Jetzt Zimmer anfragen

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Bei offenen Fragen sind wir gern telefonisch oder per Email erreichbar.

Wo genau befindet sich der Dreiseithof?

Der Dreiseithof liegt im Zentrum der Kurstadt Bad Krozingen, neben dem Kurpark und 18km von Freiburg im Breisgau entfernt. 

Gibt es einen Mindestaufenthalt?

Sie können unsere 14 Ferienwohnungen ganzjährig buchen.

Wir vermieten mit einem Mindestaufenthalt von 3-4 Nächten. Kurzaufenthalte sind je nach Auslastung mit einem Zuschlag möglich. Melden Sie sich gern bei uns. Wir bieten auch gern Ferienwohnungen für längere Aufenthalte an. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. 

Wann kann ich anreisen?

Die Ferienwohnung steht Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr zur Verfügung. Wenn es die Verfügbarkeit erlaubt, können Sie früher anreisen.

Wann und wie muss ich die Ferienwohnung am Abreisetag verlassen?

Wir bitten Sie die Wohnung am Abreisetag bis 10 Uhr zu verlassen. Spätere Abreisen sind nach vorheriger Absprache und Verfügbarkeit möglich. Je nach dem Zeitpunkt, den wir vereinbaren, können wir dafür eine Gebühr erheben. 

Die Ferienwohnung ist besenrein zu hinterlassen. Bitte erledigen Sie vor der Abreise den Abwasch und entsorgen Sie sämtliche Abfälle.

Wo erhalte ich die Schlüssel für die Wohnung?

Der Dreiseithof ist mit elektronischen Schlössern ausgestattet. Ihren persönlichen Zugangscode teilen wir Ihnen vor Anreise mit. Sie können somit direkt in die Ferienwohnung. 

Gibt es einen Ansprechpartner vor Ort?

Sollten wir nicht auf dem Hof sein, sind wir telefonisch oder per Email erreichbar. Bitte bedenken Sie, dass wir kein Hotel sind und nur zeitweise vor Ort sind. Unsere Bürozeiten werden wöchentlich an der Rezeption angeschrieben.

Sind in der Ferienwohnung Hunde erlaubt?

Hunde sind bei uns willkommen. Haben Sie jedoch Verständnis, dass dies nur in den Wohnungen Nr. 9 im Schopf und Nr. 12 in der Scheune und nur auf Anfrage möglich ist. Mit Rücksicht auf andere Gäste sind Tiere in den anderen Wohnungen nicht gestattet. 

Wir bitten Sie aus hygienischen Gründen, Ihre persönliche Hundedecke oder Körbchen zu benutzen. Tiere dürfen nicht auf die Betten und Polstermöbel. Die Wohnung ist bei Abreise besenrein zu hinterlassen. Wir behalten uns vor, bei starken Verschmutzungen der Polstermöbel und Böden eine zusätzliche Endreinigung zu berechnen. Den Garten des Dreiseithofes bitten wir mit Hinterlassenschaften auf jeden Fall zu verschonen.

Gibt es einen Parkplatz?

Auf dem Hof steht für jede Wohnung ein Stellplatz zur Verfügung. Sollten Sie mit mehreren PKWs anreisen oder einen Stellplatz nicht nutzen können, weichen Sie bitte auf die öffentlichen Parkmöglichkeiten in der Nähe aus. 

Können wir unsere Fahrräder abstellen?

Wir haben auf dem Hof einen Fahrradunterstand und einen abschließbaren Fahrradschuppen. Dieser ist gegen eine kleine Gebühr nutzbar.

Muss ich Bettwäsche und Handtücher mitbringen?

Jede Wohnung wird mit Bettwäsche und Handtüchern entsprechend der gebuchten Personenanzahl ausgestattet. Zusätzliche Wäsche kann gegen Gebühr bereit gestellt werden.

Kann ich ein Kinderbett und Hochstuhl ausleihen?

Ja, wir können ein Kinderbett und einen Hochstuhl für Sie bereit stellen. 

Gibt es die Möglichkeit Wäsche zu waschen?

Ja, unseren Gästen steht auf dem Hof ein Wäscheraum mit Waschmaschine und Wäschetrockner gegen eine Gebühr von 2,50€ pro Waschgang zur Verfügung. 

Gibt es einen Brötchenservice?

Nein. Wir bieten diesen Service nicht an. Gegenüberliegend ist ein kleiner Bioladen. Eine Bäckerei ist fußläufig 5 Minuten entfernt.

Gibt es WLAN?

Ja, wir stellen unseren Gästen in jeder Ferienwohnung WLAN zur Verfügung. Die Zugangsdaten liegen bei Anreise in der Wohnung. Wir haften nicht für eventuelle Ausfälle.

Was mache ich bei einem Schaden?

Es kann vorkommen, dass ein Gerät mal nicht erwartungsgemäß funktioniert oder während des Gebrauchs kaputt geht. Wichtig ist, dass Sie uns schnellstmöglich kontaktieren. 

Wie sind die Stornierungsbedingungen?

Sie können jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Änderungen müssen immer über den Kanal getätigt werden, über den gebucht wurde.

Sollte die Buchung direkt über uns und unsere Homepage erfolgt sein, melden Sie sich gern bei uns. Es entstehen folgende Stornierungsgebühren:

  • Bis 3 Monate vor Reiseantritt entstehen keine Kosten
  • Ab 90 Tage bis 31 Tage vor Mietbeginn: 20% des Übernachtungspreises
  • Ab dem 30. Tage vor Mietbeginn bis 8 Tage vorher: 60% des Übernachtungspreises
  • Ab 7 Tage vor MMIetbeginn: 80% des Übernachtungspreises

Der Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung wird empfohlen.

Bei Buchung über einen Vermittler gelten die dort mitgeteilten Stornierungsbedingungen.